Seniorengruppe (10 Fotos)

Im Jahr des Schützenhallenbaues wurden auch die Außenanlage des Schützenplatzes neu angelegt. Das Pflegen der Anlagen verursacht im Laufe des Jahres viel Arbeit. Auf Anfrage des Vorstandes übernahmen einige Senioren der Gemeinde diese Arbeit. Die Seniorengruppe war gegründet!
Die Aufgaben waren dabei klar abgesteckt, der Schützenplatz mit seinen Anlagen und Rasenflächen sollte gepflegt und gereinigt werden. Ausserdem sollte die Gruppe auch der Geselligkeit frönen. Zu diesem Anlass finden regelmässig gesellige Veranstaltungen im statt.
In jedem Jahr findet im Januar der Neujahrsempfang im Schützenhaus statt. Außerdem wird nach den Sommerferien ein Tagesausflug zu Sehenswürdigkeiten im Umland gestartet. Im Laufe der Jahre hat die Gruppe viele Arbeiten verrichtet. Auch der Geräteschuppen wurde von der Gruppe errichtet. Das Bild zeigt die Senioren, die mit dem ersten König des Vereins einen Baum pflanzen.