Jugendkönige

Im Jahr 2005 wurde zum ersten Mal ein Jugendkönigsschießen durchgeführt. Das Ziel der Veranstaltung sollte sein, die Jugendlichen der Gemeinden Bückelte und Lehrte für den Schießbetrieb des Vereins zu interessieren. Teilnehmen können alle Jugendlichen zwischen dem 12. und 18. Lebensjahr, die schon Mitglied im Verein sind oder deren Vater Vereinsmitglied ist.
Das Jugendkönigsschießen erfolgt nach den Bedingungen des Schützenkönigsschießens. Dem Jugendkönig/in entstehen dabei keine weiteren Kosten, ihnen werden aber auch keine Rechte und Pflichten zugesprochen. Der amtierende Jugendkönig/in erhält auf dem Schützenfest die Königsplakette und einen Gutschein für eine Uhr.
Schon mit Beginn der Veranstaltung im Jahre 2005 herrschte ein großes Interesse. In jedem folgenden Jahr konnte eine steigende Zahl an Teilnehmern verzeichnet werden. Zum Jubelfest 2008 wurde das Jugendkönigschießen aus besonderem Anlaß am Freitag vor dem Schützenfest durchgeführt. Direkt vor dem Kaiserschießen haben unsere Jugendlichen damit das Jubelschützenfest eröffnen.
Herzlich Eingeladen sind aber auch alle Eltern und interessierte Personen.

Jugendkönig 2016-17
Jugendkönig 2015-16
Malte Markus
Simon Bruns

Jugendkönig 2014-15
Jugendkönig 2013-14
Leon Rümpker
Michelle Schnoor

Jugendkönig 2012-13
Jugendkönig 2011-12
Hannes Hilbrath
Simon Lake

Jugendkönigin 2010-11
Jugendkönig 2009-10
Ramona Kölker
Tobias Droste

Jugendkönig 2008-09
Jugendkönigin 2007-08
Michael Rolfes
Theresa Schwesig

Jugendkönigin 2006-07
Dennis Kölker